Therapeuten

Über 25 Jahre beschäftigte sich Horst G Ningel mit der Naturheilkunde, fast 20 Jahre davon hat er seine renommierte und über die Grenzen hinaus bekannte Praxis in Schiffweiler, in der Parkstraße 108 geführt. Die Naturheilpraxis Ningel wurde nicht nur von Menschen aus der Umgebung aufgesucht, sondern  auch Patienten aus Frankreich, Luxembourg und den angrenzenden Bundesländer fanden den Weg nach Schiffweiler.

Mittlerweile hat Sascha Ningel die Naturheilpraxis Ningel übernommen. Sein Einsatz und  Ehrgeiz mit modernen und traditionellen Naturheilverfahren einen bereits jahrelang erfolgreichen Weg fortzuführen und durch ständige Weiterbildung immer am Puls der Zeit zu sein, ist das was die Naturheilpraxis Ningel  weiterhin auszeichnet.  Die Schwerpunkte der Praxis liegen in der modernen Diagnostik (ganzheitlicher Gesundheitsscheck) und Therapien, um nicht die Symptome, sondern die Ursache einer Krankheit zu finden und aufzulösen.
Für solch eine Diagnose bedarf es  -  selbst in der Naturheilkunde - auf dem aktuellsten Stand zu sein. Immer wiederkehrenden neue Schadstoffen, Umweltgiften, Allergien und  Stress  wird  auf den Grund gegangen.

Genauso wichtig ist es den Menschen in seinem Ganzen zu beurteilen und nicht nur das derzeitige Symptom oder den Zustand der Person zu sehen.

Da auch äußerliches Wohlbefinden zur Gesundheit eines Menschen gehört, wurde bettervitalästhetik gegründet. Die Schwerpunkte liegen bei Falten und Narbenunterspritzung  mit Hyaluronsäure von der Firma Restylane, der Med Contour Ultraschall Fettreduktion und der Slymionik Lymphdrainage. Als Alternative zur Faltenunterspritzung kann die Naturheilpraxis Ningel ebenfalls die Lifting Mask der Firma v-sonic anbieten. Mit der Stoffwechseltypanalyse Metabolic Typing wird Ihrem Körper zu mehr Leistungsfähigkeit, Energie und Wohlbefinden verholfen.
Eine neue Zukunftsweisende Form der Schmerzbekämpfung ist die Liebscher und Bracht Schmerztherapie (LNB). Im Jahr 2013 hat Sascha Ningel die Qualitäts Prüfung zum LNB Schmerztherapeuten absolviert. Die Naturheilpraxis Ningel gehört nun zu einer von zwei LNB Qualitätspraxen im Saarland.

In unserer Naturheilpraxis wird sich sehr viel Zeit genommen, sich von jedem Menschen ein ausführliches Bild zu machen und die Ursache seiner Erkrankung zu finden. Daraufhin wird  jedem Patienten ein individuelles, auf Ihn abgestimmtes Therapiekonzept erstellt.

Einen Einblick in unsere Behandlungsgebiete, Diagnostik- und Therapieformen finden Sie auf dieser Webseite.

Vielen Dank für den Besuch auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch in der Naturheilpraxis Ningel!

Herzliche Grüße
Sascha Ningel (Heilpraktiker)