Health & Motion

Schmerzfreiheit erleben

4D-Haltungsanalyse ohne Strahlenbelastung, Wirbelsäulen- / Kniestatik-analyse

Der ABW-Mapper 4D erfasst die Oberfläche des Rückens und der unteren Extremitäten hochauflösend und dreidimensional. Analysen über den Verlauf der Wirbelsäule in der Frontal-,  Sagittal- und Transversalebene stellt das moderne Verfahren anschaulich dar.

mehr zur 4 D Haltungsanalyse

BTS-G-Walk (Ganganalyse)
Mit der G-Walk Ganganalyse lassen sich Schrittsymmetrien, Stand und Abdrückphase,sowie verschiedene Beckenkippungen analysieren. Aus den Daten können verschiedene Belastungs- und Überlastungs-Bereiche erkannt werden, um so optional den Lauf oder Gangzyklus zu optimieren.

WeGa CHeCK Medicalsport
Muskelanalyse / Säure-Basen-Test
Verspannte Nacken- und Rückenmuskulatur?

Die Ursachen für die Anhäufung von Säuren im Organismus kann in den Ernährungsgewohnheiten liegen. Aber auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr hilft dabei, den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht zu halten. WEGA CHECK zeigt, wo der Körper zu Übersäuerung und Verspannungen neigt.

Therapieformen

Ultraschall
Der Ultraschall stellt die Basis der Vitalwellen-Ultraschalltherapie da. Diese Wellen werden in der Medizin erfolgreich zur Diagnose und Therapie verwendet. Bereits seit vielen Jahren nutzen insbesondere Sportmediziner den Ultraschall u.a. als Verfahren der Schmerzbehandlung.

K-Taping® hilft bei:
1. Muskelverspannungen und Rückenschmerzen
2. Sportverletzungen wie Tennisarm, ect.
3. Spannungskopfschmerzen, Migräne
4. Regelschmerzen und Miktionsstörungen
5. und mehr…

mehr zu Kinesio-Taping

Kältetherapie
1. Vasomotorische Wirkung
2. Antiphlogistische Wirkung
3. Analgetische Wirkung
4. Neuroreflektorische Wirkung
5. Verbesserung des Lymphtransportes

mehr zur Kältebehandlung

WeGaMeD Magnetfeldtherapie
Med select lenkt die Regulation im Stoffwechsel durch die Bioresonanz, Magnetfeldtherapie effektiv wieder in die richtige Richtung. Und das in der technisch modernsten Form. Das Med  Select bietet therapeutische Strategien z. B. bei Arthrits, Arthrose, Knorpelaufbau, die genau auf Reaktionslage, Stoffwechselsituation und Belastungen des Patienten abgestimmt sind.

mehr zur Magnetfeldtherapie

Diagnostik, Therapie und Ursachenabhilfe auf biomechanischer Grundlagenebene & Schmerztherapie
Die Free-Release Methode entlastet Gelenke, Muskel und Bänder die durch über oder Fehlbelastung zu Schmerzen beim Golfen führen. So dass wir mit einer ganzheitlichen Diagnostik und Therapie, wieder zu schmerzfreiem Golfen verhelfen können. Auch der Wiedereinstieg, nach Hüft-, Knie-OP ist somit früher möglich!

LNB Motion
Die Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht ist ein ganzheitliches Bewegungsprogramm mit medizinischer Kompetenz – für ein Optimum an Wohlbefinden.
• Mobilisierung aller Gelenkgeometrien und stabilisieren der Bewegungsapparate im Körper
• Vorbeugen gegen Haltungsprobleme, Bewegungs-und Rückenschmerzen sowie Migräne
• Ganzkörper-Trainingsprogramm für Dehnung, Kräftigung und mehr Beweglichkeit

mehr zur LNB Schmerztherapie

Wie geht es Ihnen?

Haben Sie Schmerzen?
Sind Sie verspannt?
Fühlen Sie sich energielos?

Sie können das ändern!
mit dem 90 Tage
Health & Motion Programm!

zum Programm